bb Sozietät
warum_bb_sozietaet

»Warum bb [sozietät] Buchalik Brömmekamp?«

Zu den Risiken der Planinsolvenz wird u.a. auch die geringe Praxiserfahrung der Beteiligten mit diesem jungen Instrumentarium gezählt. Umso mehr gilt es, sich von Anfang an erfahrene, versierte, strategisch kluge Berater zur begleitenden Unterstützung an die Seite zu stellen.

Die Seniorpartner der bb [sozietät] Buchalik Brömmekamp, Robert Buchalik und Dr. Utz Brömmekamp, blicken auf langjährige Erfahrung in der Beratung insolvenzgefährdeter Unternehmen zurück. Nicht nur vor diesem Hintergrund haben wir das Potential der Planinsolvenz in der Kombination mit Eigenverwaltung frühzeitig erkannt und uns entsprechend aufgestellt, um unsere Mandanten umgehend an den Chancen partizipieren zu lassen, die dieses neue Verfahren bietet. Aktuell konnten wir gleich mehrere von Unternehmen erfolgreich durch das Planverfahren und Eigenverwaltung aus der Krise führen; Unternehmen, die heute wieder erfolgreich am Markt agieren.

Erfolgsstories

Seit ihrer Gründung 2003 ist die bb [sozietät] Buchalik Brömmekamp als bundesweite Wirtschaftskanzlei auf die Beratung von Schuldnern, Gesellschaftern, Leitungsorganen, Gläubigern und Insolvenzverwaltern in Unternehmenskrisen sowie auf die Sanierung von Unternehmen spezialisiert.

„Wir konzentrieren uns auf die dauerhafte Fortführung von Unternehmen. Die Liquidation oder Zerschlagung ist für uns keine Option.“     
Robert Buchalik
                                                                                                         

Mit 15 Rechtsanwälten an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main bieten wir den full service einer Wirtschaftskanzlei.

Die Seniorpartner Robert Buchalik und Dr. Utz Brömmekamp sind auch geschäftsführende Gesellschafter der auf Restrukturierung, Wertsteigerung und Wertemanagement spezialisierten Unternehmensberatung mbb [consult]. Damit verfügen wir über das betriebswirtschaftliche und juristische Know-how, um  fachübergreifend und doch aus einer Hand (steuer-) rechtlich wie betriebswirtschaftlich umfassende Unterstützung anzubieten.

Ein vorrangiges Ziel unserer Beratung in Krisensituationen ist es zudem, die handelnden Personen vor zivilrechtlichen Schadenersatzansprüchen und strafrechtlicher Verantwortung zu schützen.

Darüber hinaus muss die Krise eines Unternehmens gegenüber Gläubigern, Banken, Lieferanten, Kunden und den eigenen Mitarbeitern richtig kommuniziert werden, um diese „bei der Stange zu halten“. Schlimmstenfalls werden die Medien auf den Fall aufmerksam. Hier ist eine professionelle Krisenkommunikation gefragt, die wir ebenfalls für unsere Mandanten übernehmen.

„Warum bb [sozietät] Buchalik Brömmekamp? Weil mit uns eine reale Chance für einen integrierten Turnaround besteht.“
(Robert Buchalik)

Profile der Partner/der RAe     

 

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Insolvenzplan und Eigenverwaltung:

Robert Buchalik (Tel.: 0211 8289 77-110) 

Dr. Utz Brömmekamp (Tel.: 0211 82 89 77-200)